Vita
Vita                 

 

Geboren 1960 in der Nähe von Magdeburg, im Ruhrgebiet aufgewachsen, seit 1980 in Berlin lebend.

Ich bin verheiratet und habe eine Tochter.

 

Viele  Jahre meines Berufslebens war ich im Buchhandel und in einem wissenschaftlichen Verlag tätig, danach bei einer Abgeordneten im Deutschen Bundestag. Zuletzt war ich mit dem Veranstaltungscafé Wenzels Gartenwelt selbständig.

 

Seit 2014 arbeite ich nur noch im künstlerischen Bereich.

 

Nach dem Abitur in Essen Studium Visuelle Kommunikation an der Folkwangschule/ Universität Essen.

Schülerin von Kurt Janitzki, Gelsenkirchen (70er und 80er Jahre)

und Alfred Aschauer, München (1998 – 2003)

 

In den Anfangsjahren habe ich eher graphisch gearbeitet, später Öl, Aquarell und Collagen, im Moment arbeite ich hauptsächlich großformatig in Acryl-Mischtechnik und Aquarell.

 

Fotografiert habe ich früher gerne mit einer alten Spiegelreflexkamera aus den 50er Jahren, seit 2009 ist nun auch bei mir Digitaltechnik eingezogen.

 

Seit 20 Jahren arbeite ich mit Ton. Viel habe ich von Peter Roters und Susanne Göritz gelernt.

 

Ich schreibe Geschichten, Kurzlyrik und Haiku.

 

Seit 2015 organisiere ich Kunst im Kiez – Lichterfelde Ost, wo Künstler Innen aus dem Kiez in den Geschäften in Lichterfelde Ost jeden Oktober ihre Arbeiten präsentieren.

Seit 2016 Mitglied im KUNST.RAUM.STEGLITZ
anfügen.  Link zur Homepage www.kunstraumsteglitz.de

 

 

 

Inhaltsverzeichnis